Berlincourt

BASSECOURT - Gemeindekirche

Tapisserien des holländischen Künstlers Antoon Heun, Glasgemälde von Jean Olim (Paris) und von Leo Stoeck (Bern).



BASSECOURT - St. Hubertus-Kapelle

Die auf das 12. Jahrhundert zurückgehende Kapelle hat drei mit Holzskulpturen geschmückte Barockaltäre



COURTETELLE - Kirche

Altar, Kreuz über dem Altar aus Plexiglas, Kreuzweg, innere Ausstattung der Kirche und Beleuchtung sind das Werk des Künstlers Camillo.



Sehenswürdiges in der Umgebung

Besuchen Sie doch die Internetseite von Jura Tourisme, auf der Sie zahlreiche Aktivitäten für die ganze Familie finden können ...

» Lien

DEVELIER - Museum Chappuis-Fähndrich

Mehrere Tausend Gegenstände des Alltagslebens im Jura zwischen 1650 und 1950
Geöffnet auf Anfrage für Gruppen ab 6 Personen
Tel. +41 (0)32 422 23 32

» Lien

SEPRAIS - Balade de Séprais

30 Skulpturen können längs einer kleinen Landstrasse zwischen Séprais und Boécourt bestaunt und bewundert werden.

» Lien

SOULCE - Mühle (1747) und Kanal (1846)

Unter Denkmalschutz wegen seines in der Schweiz einzigartigen Kanals, der, wie der Fluss, unter dem Gebäude hindurchfliesst. Die Mühleanlage funktioniert noch sehr gut.

» Lien

UNDERVELIER - Grotte der Heiligen Kolumba

Etwas unterhalb des Dorfes Undervelier, am Strassenrand in Richtung Glovelier, ist eine grosse, natürliche Grotte der Heiligen Kolumba gewidmet, einer jungen spanischen Prinzessin, die im 4. Jahrhundert in Sens (Frankreich) den Märtyrertod erlitt.

» Lien

DELEMONT - Die Altstadt und ihre Brunnen aus dem 16. Jahrhundert

» Lien

"Ich bin Arbeiter, ich "fabriziere" (welch ein begeisterndes Wort) Bilder, ich bin kein Künstler und will es nicht sein",
Maurice Estève